Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Wasser für die Elefanten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sara Gruen: Wasser für die Elefanten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Geschichte des amerikanischen Zirkusses ist reich an skurrilen Episoden und unglaublichen Begebenheiten. Sara Gruen hat daraus ein wunderbares Buch gemacht: Wasser für die Elefanten.

Da gibt es eine 180 Kilogramm schwere "dicke Dame", die in einem Wagen durch die Stadt gezogen wird, um für den Zirkus zu werben, einen Elefanten, der durchbrennt und sich nur widerwillig aus einem privaten Gemüsebeet führen lässt, oder einen Tellerwäscher, der sich zusammen mit einem Löwen unter einer Spüle versteckt.

Im Original war dieser Roman vor einem Jahr in den USA ein sensationeller Bestsellererfolg. In der amerikanischen Amazon-Version (www.amazon.com) haben über 1000 Menschen das Buch bewertet, knapp 700 davon mit der Höchstpunktzahl.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. In der Gegenwart erinnert sich der über 90 Jahre alte Jacob Jankowski im Altersheim an seine Zeit vor 70 Jahren in einem Eisenbahn-Zirkus mit dem kuriosen Namen "Benzinis spektakulärste Show der Welt". Dort haust er mit einem Zwerg und dessen Hund Queenie in einem Pferdewaggon und verliebt sich in die schöne Kunstreiterin Marlena. Natürlich hat ihr unberechenbarer Mann August etwas dagegen, der dummerweise Jacobs Vorgesetzter ist. Beim Ausgang dieser Dreiecksgeschichte spielt die gerissene Elefantendame Rosie eine gewichtige Rolle, die ihrerseits mit dem brutalen August ein Hühnchen zu rupfen hat ...

"Wasser für die Elefanten" nimmt den Leser durch seinen packenden Erzählstil bei der Hand und lässt ihn nicht wieder los. Schon nach wenigen Seiten hat man die Menschen und Tiere im Zirkus Benzini ins Herz geschlossen und will unbedingt wissen, wie's weitergeht.

Autorin Sara Gruen schrieb vor diesem Buch zwei Jugendromane. Sie lebt mit Mann, drei Kindern, vier Katzen, zwei Ziegen, zwei Hunden und einem Pferd in North Carolina. Ihr Buch ist unbedingt empfehlenswert.

Sara Gruen: Wasser für die Elefanten.
Dumont, Februar 2008.
397 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Wasser für die Elefanten von Sara Gruen jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.