Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Meer des Schweigens IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Iris GrÀdler: Meer des Schweigens
Jetzt bestellen bei amazon.de! An der KĂŒste St. Magors werden ein verstĂŒmmelter Hund und eine mĂ€nnliche Leiche angespĂŒlt. Detective Inspector Collins muss ermitteln. FĂŒr ihn und sein Team ist der Fall eine große Herausforderung, das KĂŒstenstĂ€dtchen ist eigentlich ein friedlicher Ort.

Der Tote, stellt sich heraus, war ein schottischer MillionĂ€r, ĂŒber den die Polizei beinahe nichts herausfinden kann. Bald entsteht der Verdacht, dass ein anderer Todesfall mit dem Mord an ihm in Verbindung stehen könnte: Anthony Polodny, Sohn polnischer Einwanderer, ist eines scheinbar natĂŒrlichen Todes gestorben. Seine Familiengeschichte und die ErzĂ€hlung, wie sein Leben mit dem des Toten aus dem Meer verbunden ist, bilden den Kern des Romans. Dabei werden ganz unterschiedliche Charaktere entwickelt, unter anderem Polodnys Schwester Elisabeth.

Collins ist ein sensibler Ermittler, dessen Passion, die Bildhauerei, und seine Familie liebevoll beschrieben werden. Das Bild, das der Leser von ihm gewinnt, ist interessant und stimmig. Er und seine Überlegungen, seine Beziehung zu den Kollegen, sein Familienleben fĂŒhren den Leser durch den Roman, abwechselnd mit Elisabeth Polodny, die aus Australien angereist ist, um ihren Bruder zu beerdigen.

Die Suche nach AufklĂ€rung fĂŒhrt Detective Inspector Collin Brown schließlich auch in die Vergangenheit der Geschwister, er muss die Grenzen des malerischen Cornwall verlassen und in London ermitteln.

Schuld und SĂŒhne sind die Themen des Romans, das Familiendrama der Polodnys lĂ€sst den Leser bis zur letzten Seite dieses Debutromans nicht zur Ruhe kommen.

Iris GrĂ€dler wurde 1963 in Halle geboren Sie veröffentlichte Gedichte und Kurzgeschichten und hat mehrere Anthologien herausgebracht. „Meer des Schweigens“ ist ihr erster Roman.

Iris GrÀdler: Meer des Schweigens.
Dumont, MĂ€rz 2015.
450 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Meer des Schweigens von Iris GrÀdler jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.