Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ex IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Helen FitzGerald: Ex
Jetzt bestellen bei amazon.de! Cat ist mit Joe verlobt. In der Woche bis zu ihrer Hochzeit will die Serien-Monogamistin mit ihrer Vergangenheit abschließen: Sie verabredet sich mit allen Ex-Freunden ein letztes Mal.
Alle Männer, die ihrer Einladung folgen, sind am nächsten Morgen tot. Ermordet, kastriert. Ihre Penisse tauchen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten wieder auf.
Cat wird verhaftet: Als Serien-Mörderin.

Helen FitzGerald komponiert aus Cats Erzählung, die voller Erinnerungslücken ist und einer nicht autorisierten Biographie über Cat als kaltblütige Mörderin einen spannenden Krimi ganz ohne ermittelnde Kommissare oder Detektive.
Cats Mutter, ihre Freundin und Geliebte Anna und die Journalistin Janet versuchen die Wahrheit über jene Mordnacht herauszufinden – oder zu vertuschen.
Wer ist an der Wahrheit interessiert? Wer will sie verbergen? Vieles spricht für Cats Schuld, so die Gartenschere in ihrer Handtasche, mit der Cats Ex-Freunde kastriert wurden. Außerdem ist da ihr seltsames Verhalten, als sie anhand von Einzelteilen eine Leiche identifizieren soll. Ihr Leben wird öffentlich gemacht und Menschen, die Cat kaum kennen, geraten ins Rampenlicht.

Schließlich taucht Joe auf und verzeiht Cat ihre vorehelichen Abschiedsnummern, an ihre Schuld scheint er nicht zu glauben. Ihrer Liebe scheint ein Happy-End vergönnt.

Währenddessen gesteht eine andere Person die Morde – aber sagt sie die Wahrheit?

Dieser unglaublich spannende Krimi ist auch witzig, wie der Klappentext verspricht, aber auf böse, hintergründige Art. Kein Grund für Liebhaber der Spannungsliteratur, die Finger von „Ex“ zu lassen: Der Kriminalroman ist durchdacht, spannend, mit komplexem Figurengefüge und wunderbaren Schauplätzen, die schauerlich und unheimlich das Geschehen tragen.

Das Buch ist ungewöhnlich, jede einzelne Figur ist perfekt gezeichnet, Whodunit-Spannung bis zur sprichwörtlich letzten Seite: LESEN!

Helen FitzGerald: Ex.
Galiani Berlin, Mai 2015.
240 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ex von Helen FitzGerald jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.