Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Schwarze Oliven IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Martha Tod Dudman: Schwarze Oliven
Jetzt bestellen bei amazon.de! Neun Monate haben sich Virginia und David nach der Trennung nicht gesehen. Zwölf Jahre waren sie ein Paar. Bei den schwarzen Oliven im Supermarkt sieht Virginia David wieder, versteckt sich aber vor ihm und vor ihren Gefühlen. Auf dem Rücksitz seines Trucks fährt die verlassene Frau mit dem Ex heimlich mit und lässt die festgefahrene Beziehung Revue passieren. Die Reise auf dem Rücksitz zum Haus des ehemaligen Geliebten wird für die Heldin des Romans zu einer Reise in die Vergangenheit, aus der sie nicht flüchten kann.

Spannend, sehr einfühlsam und dicht und größtenteils in Rückblenden erzählt die amerikanenische Journalistin Martha Tod Dudman in ihrem Roman „Schwarze Oliven“ die Geschichte einer Liebe und seziert die Anatomie einer Trennung.

Jedes Mal hat die 52-jährige Virginia den jährlichen Heiratsantrag von David abgelehnt. Bis er sie Silvester wegen einer anderen Frau verlassen hat.

Viel Leid einer Frau, die den Liebeskummer nicht vergessen kann, klingt aus dem Buch. Und am Schluss ist der Roman eine Anleitung, wie man einen Menschen, der einen verlassen hat, entzaubern kann. Ein sehr lesenswertes Buch – nicht nur für Menschen mit Liebeskummer.

Martha Tod Dudman: Schwarze Oliven.
Droemer-Verlag, Februar 2008.
224 Seiten, Hardcover, 16,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Schwarze Oliven von Martha Tod Dudman jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.