Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eine perfekte Lüge IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lucie Whitehouse: Eine perfekte Lüge
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ein atemloser Thriller um ein verliebtes Paar, das nach kurzer Zeit heiratet. In der scheinbar perfekten Ehe öffnen sich düstere Abgründe.
Emotional und fesselnd aus Sicht der Protagonistin Hannah geschildert, entwickelt sich die Geschichte zum Pageturner.

Hannah und Mark lernen sich bei gemeinsamen Freunden kennen. Für beide ist es die große Liebe und sie heiraten nach wenigen Monaten. Hannah macht einen Schnitt, kündigt ihre Wohnung und ihren Job bei einer Werbeagentur in New York und zieht zu Mark in dessen Haus in London.
Außer dass sich Hannahs neue Jobsuche recht schwierig gestaltet, scheint ihr Glück perfekt, bis zu dem Tag als Mark plötzlich verschwunden ist.

Als Mark sich nach einer Geschäftsreise nicht unter den ankommenden Fluggästen einer Maschine aus New York befindet und sein Name auch nicht auf weiteren Fluggastlisten registriert ist, stellt Hannah weitere Nachforschungen an. Immer mehr Ungereimtheiten und Rätsel tun sich auf, für die Hannah keine Erklärung findet. Mit jedem neuen Detail das sie aufdeckt, wird alles nur noch verworrener. Hannahs anfängliche Angst und Befürchtung, dass Mark sie mit einer anderen Frau betrügt, bestätigt sich nicht, aber der Vertrauensbruch und Marks Lügen, die sie aufdeckt, wiegen nicht minder schwer für sie.
Nachdem Mark wenige Tage später plötzlich wieder da ist und für alles eine Erklärung liefert, kann Hannah ihm verzeihen, obwohl die Wahrheit, die er ihr beichtet, schwer zu verkraften ist.
Doch der eigentliche Horror beginnt erst ab jetzt. Das düstere Geheimnis um Marks Vergangenheit ist weitaus schlimmer, als Hannah es sich jemals hätte ausmalen können.

Nach einem langsamen Einstieg steigert die Autorin den Thrill rasant und hält den Kick konstant ohne abzuflachen – und dies trotz mancher Vorahnung über den weiteren Verlauf der Geschichte während dem Lesen.
Bis zur letzten Seite ein spannender, stimmiger Krimi, der ohne großes Blutvergießen und wilde Action auskommt.
Auch das gute sprachliche Niveau, das die Autorin locker und stilsicher einsetzt, verdient es, erwähnt zu werden. - Hier zeigt sich ganz deutlich, dass Lucie Whitehouse ihr Handwerk versteht, - immerhin hat sie klassische Literatur in Oxford studiert.

Lucie Whitehouse: Eine perfekte Lüge.
Bloomsbury Berlin, Mai 2015.
384 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eine perfekte Lüge von Lucie Whitehouse jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.