'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ommas Glück: Das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Chantal Louis: Ommas Glück: Das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG
Jetzt bestellen bei amazon.de! Demenz ist ein so aktuelles Thema, dass es auch in Romanen verhandelt wird. Nach Hera Lind nimmt sich nun auch die Journalistin Chantal Louis des Themas an und beschreibt in „Ommas Glück“ das Leben ihrer Großmutter in einer Demenz-WG. Und weil die in Wanne-Eickel ist, hat der Roman viel Ruhrpott-Charme. – Auch sprachlich.
Von Omas Odyssee von ungemütlichen, unpersönlichen Pflegeheimen in die Wohngemeinschaft mit anderen Demenzkranken erzählt Louis und lässt ihre Großmutter mit Erinnerungen an früher zu Wort kommen. Angehörige von Demenzkranken werden viele Probleme wiedererkennen, und es gibt einen Service-Teil mit vielen Tipps.

Chantal Louis: Ommas Glück: Das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG.
Kiepenheuer & Witsch, März 2015.
208 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ommas Glück: Das Leben meiner Großmutter in ihrer Demenz-WG von Chantal Louis jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.