Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Aquarius, gelesen von Oliver Rohrbeck IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thomas Finn: Aquarius, gelesen von Oliver Rohrbeck
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jens Ahrens ist Berufstaucher. Er kennt das Risiko, in alten Schiffswracks an Deutschlands Küsten zu tauchen, aber eines Tages passiert es doch: Eine Mine expliert. Jens verliert das Bewusstsein und erwacht in gefangen, verwirrt und von einer seltsamen Frau bewacht. Mit einiger Mühe kann er fliehen und findet sich in einem kleinen Küstenort wieder. Dort ist man wenigstens zum Teil bereit seine Geschichte zu glauben, denn dort geschehen seit einiger Zeit mysteriöse Mordfälle. An Orten, die nicht unbedingt zum geflutet werden neigen - z.B. einer Telefonzelle - ertrinken Menschen. Und zwar - umso mysteriöser - in Salzwasser.

Jens möchte den Grund für seine Entführung und Einkerkerung herausfinden und macht sich gemeinsam mit der jungen Polizistin Meike auf die Suche nach der Wahrheit. Nebenbei möchte er auch den Vorwurf entkräften, er habe die Mine selbst ausgelöst und sei mit einem Motor vom Unfallort geflohen - scheint es doch unglaublich, wie weit entfernt er angespült wurde. Sehr schnell stoßen sie auf ein Netz von Lügen und Schweigen. Was verbergen die Bürger dieses angesehenen Ortes? Hat es etwas mit Naturschutz zu tun? Und warum tauchen überall Hinweise auf Nixen, auf Meerjungfrauen auf? Was haben Fabelwesen mit der Wahrheit zu tun?

Die Geschichte an sich ist spannend, hat einen Hauch Fantasy und ist gut und flüssig erzählt. Nur ein Fan vom Sprecher Oliver Rohrbeck werde ich außerhalb von den ??? nie werden. Für meinen Geschmack liest er eine Spur zu mechanisch und überbetont. Es ist nicht wirklich schlecht, er liest verständlich, flüssig, betont - nur mein Geschmack ist es eben nicht.

Insgesamt trotzdem ein hörenswertes Hörbuch - und nicht jeder teilt ja meinen Hörgeschmack.

Thomas Finn: Aquarius, gelesen von Oliver Rohrbeck.
Audible GmbH, Oktober 2014.
Hörbuch-Download, 24,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Aquarius, gelesen von Oliver Rohrbeck von Thomas Finn jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.