Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die verbotene Zeit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Claire Winter: Die verbotene Zeit
Jetzt bestellen bei amazon.de! England, 1975: Nach einem schweren Autounfall hat Clara die Erinnerung an die letzten sechs Monate verloren. AllmĂ€hlich bekommt sie Zweifel an der harmonischen Version der letzten Monate, die ihr ihr Mann Tom zu verkaufen versucht. Hatte sie vielleicht Streit mit Tom? Was könnte der Grund gewesen sein? Da findet sie in ihren Aufzeichnungen die Telefonnummer eines Journalisten, mit dem sie vor dem Unfall in Kontakt war. Sie stĂ¶ĂŸt auf lang gehĂŒtete Geheimnisse und kommt dem Mysterium ihrer vor Jahren verschwundenen Schwester nĂ€her.

„Die verbotene Zeit“ ist auf zwei verschiedenen Zeitebenen aufgebaut. Die Gegenwart ist das Jahr 1975, was Clara Internetrecherchen und Emailverkehr schwer macht. Sie muss klassisch an ihre Fragen herangehen, Freunde ins Boot holen und Vieles selbst erleben statt es auf Wikipedia nachzulesen. Die zweite Zeitebene beginnt 1922, als ihre Mutter Dora das MĂ€dchen der Familie kennenlernt, bei der ihre alleinerziehende Mutter in den Diensten steht. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den gleichaltrigen MĂ€dchen, die ĂŒber Jahre Bestand haben soll. Doch in der Gegenwart ist alles anders. Fragt man Dora 1975, nach einem Selbstmordversuch dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht, nach Edith, reagiert sie aufgebracht und mit Panik. Ihr Ehemann Paul geht sogar so weit zu behaupten, Edith sei gar nicht wichtig gewesen und der Name sage ihm nichts.

Claire Winters Roman ist ein Roman der ruhigen Töne, der sich auch viel mit dem Nationalsozialismus beschĂ€ftigt und verschiedene Menschenbilder der Zeit zeigt. Hier ist fĂŒr jeden Geschmack etwas dabei und insgesamt herrscht eine gelungene AtmosphĂ€re auf beiden Zeitebenen, die aus ihrer Ruhe wirklich Kraft schöpft. „Die verbotene Zeit“ ist kein actionreicher Roman, in dem sich die Ereignisse nur so ĂŒberschlagen. Und doch ist es ein guter Roman, sogar ein lesenswerter.

Ein gelungenes, rundes Werk!

Claire Winter: Die verbotene Zeit.
Diana, April 2015.
576 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die verbotene Zeit von Claire Winter jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.