Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Schloss in der Normandie IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ulrich Wickert: Das Schloss in der Normandie
Jetzt bestellen bei amazon.de! Um Gewalt und Mord an einer Afrikanerin ging es schon in Ulrich Wickerts letztem Krimi „Das marokkanische Mädchen“. Der neue Fall von Jacques Ricou“ führt in „Das Schloss in der Normandie“ und nach Äquatorialguinea.
Korruption, Prostitution, Mädchenhandel, Misshandlung und Mord – in diesem Krimi ist alles drin und in der gewohnt klaren, schönen Sprache des ehemaligen Tagesthemen-Moderators spannend geschrieben. Aber diesmal kann Ricou den Fall nicht alleine lösen, sondern ist auf die Hilfe seiner Freundin, einer Journalistin angewiesen.
Dass Wickert ein ausgezeichneter Paris-Kenner ist, der auch die afrikanischen Viertel in der französischen Hauptstadt gut kennt, macht seine Krimireihe zum faszinierenden Pendant zu Donna Leons Venedig-Krimis.
Und Wickert ist nicht nur ein glänzender Geschichtenerzähler, er erklärt in seinen Büchern auch sehr anschaulich die Welt. In diesem Fall sind das die unsauberen Machenschaften von Staatspräsidenten.
Thriller-Spannung hat der Krimi nicht. Weil der 72-Jährige ihn in sehr kurzen Kapitel erzählt, kann man das Buch auch gut häppchenweise vorm Einschlafen lesen.

Ulrich Wickert: Das Schloss in der Normandie.
Hoffmann & Campe, September 2015.
320 Seiten, Gebunde Ausgabe, 22,00 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Schloss in der Normandie von Ulrich Wickert jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.