Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Verschwörung, gelesen von Dietmar Bär IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
David Lagercrantz: Verschwörung, gelesen von Dietmar Bär
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Geschichte um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist geht weiter. Es ist ja immer schwierig, wenn ein neuer Autor ein entwickeltes Protagonistenteam übernimmt und hier ist es gründlich schiefgegangen. Ich mag Thriller so "naja, für zwischendurch ganz spannend", was mich an den Millennium-Thrillern so fasziniert hat, war die Person der Lisbeth Salander. Durchgeknallt, unabhängig, intelligent - eine ganz starke Protagonistin, bei der man nie so genau wusste, was ihr als nächstes einfällt. Aber Lagercrantz Lisbeth ist davon meilenweit entfernt. Zwar fand ich es ganz schön, dass man mehr über ihre Geschichte erfährt, aber so platt wollte ich das dann doch nicht erzählt haben.

"Verschwörung" handelt von einem supergenialen Informatiker mit einem autistischen Sohn, der auch noch vom Stiefvater gequält wird und dann mit ansehen muss, wie sein Vater ermordet wird. Gerettet wird er dann von Lisbeth, die wiederum von Mikael gerettet wird. Das ist so ungefähr die Handlung. Wie gesagt, überzeugt hat mich das nicht.

Dietmar Bär ist dafür aber erste Sahne. Sehr angenehm zuzuhören, aber über die Schwächen der Handlung kann er auch nicht hinwegtrösten.

David Lagercrantz: Verschwörung, gelesen von Dietmar Bär.
Random House Audio, August 2015.
1 mp3-CD, 19,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Verschwörung, gelesen von Dietmar Bär von David Lagercrantz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.