Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Jahr des Rehs IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephanie Jana & Ursula Kollritsch: Das Jahr des Rehs
Jetzt bestellen bei amazon.de! 17 Jahre lang hatten sich die Freundinnen Bella und Bine aus den Augen verloren, dann sucht die Journalistin Bella nach der Architektin Bine. Zwei Jahre lang schreiben die 40-Jährigen sich nun Emails.
Stephanie Jana (Bine) und Ursula Kollritsch (Bella) lassen die Leser ihres Gemeinschaftsbuches „Das Jahr des Rehs“ teilhaben an ihrem Leben. Nach 254 Seiten ist Bine geschieden und Bella hat ihre alte Liebe zurückerobert. Eigentlich war der Plan für das Projekt zunächst, nur ein Jahr Emails auszutauschen, aber die Autorinnen haben weitergemacht, weil sie so viel Spaß an dem fiktiven Briefwechsel hatten.
Den hat der Leser nicht immer; es sind viele Belanglosigkeiten, die die Freundinnen austauschen; wie ein Briefroman aus dem 19. Jahrhundert funktioniert das Buch nicht, dafür bleibt die Erzählperspektive zu ein- bzw. zweiseitig.

Stephanie Jana & Ursula Kollritsch: Das Jahr des Rehs.
List, Juni 2015.
272 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Jahr des Rehs von Stephanie Jana & Ursula Kollritsch jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.