Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mörderische Mandelhörnchen - Kulinarisches aus der Grappa-Küche IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gabriella Wollenhaupt u.a.: Mörderische Mandelhörnchen - Kulinarisches aus der Grappa-Küche
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Bierstedter Polizeireporterin Maria Grappa löste im Mai 2015 ihren 25. Fall. Für die Food-Coachin Nicole Schreiber aus Wetter Anlass genug, die Rezepte aus der Krimireihe anlässlich des Jubiläums auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen.

Denn die dienstälteste Ermittlerin einer deutschen Krimireihe jagt nicht nur mit Eifer Verbrecher im Revier, sie gibt auch leidenschaftlich gern kulinarische Tipps. Aus jedem der fünfundzwanzig Grappa-Krimis hat Schreiber ein Rezept ausgesucht und es nachgekocht oder –gebacken.

Dabei herausgekommen ist eine vergnügliche Mischung von Anekdoten aus den Grappa-Büchern und tatsächlich alltagstauglichen Gerichten mit fantasieanregenden Namen wie „Ziegenbraten à la Mafia“, „Dialogbereite Schwarzwurzeltzarte“ oder „Teuflisches Töttchen brutal“. Dies alles wird veredelt durch die liebevollen und witzigen Zeichnungen von Rita Rose.

Fazit: Originelle und schmackhafte Mischung aus einfach nachzukochenden Rezepten und dazu passenden Anekdoten der Grappa-Reihe, nicht nur für Fans der Bierstedter Polizeireporterin ein Muss.

Gabriella Wollenhaupt u.a.: Mörderische Mandelhörnchen - Kulinarisches aus der Grappa-Küche.
Grafit, September 2015.
160 Seiten, Taschenbuch, 10,00 Euro.

Martina Sprenger

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mörderische Mandelhörnchen - Kulinarisches aus der Grappa-Küche von Gabriella Wollenhaupt u.a. jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.