Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Greg's Tagebuch 10: So ein Mist! IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jeff Kinney: Greg's Tagebuch 10: So ein Mist!
Jetzt bestellen bei amazon.de! Gregs Mutter war ja schon alle Bände hindurch leicht anarchistisch angehaucht. Jetzt hat sie für die Stadt ein elektronikfreies Wochenende durchgesetzt. Aber damit nicht genug der Katastrophen: Gregs Opa musste vorübergehend bei ihnen einziehen und nicht nur, dass sich Greg jetzt ein Zimmer mit seinem kleinen Bruder teilen muss, das Verhältnis von Gregs Vater und Opa ist auch alles andere als ungetrübt und wer muß drunter leiden? Greg. Das eigentliche Drama beginnt jedoch mit dem Aufräumen des Stadtparkes und findet seinen Höhepunkt am Tag danach, als ein verlorener Zahnpastatubenverschluss mit einer dicken Beule im väterlichen Auto endet. Greg muss die Stadt verlassen - wenigstens für eine Zeit lang. Plötzlich ist das verhasste Schweiß-und-Fleiß-Camp der Schule sehr verlockend. Aber wenn man sich in letzter Sekunde erst anmeldet, sind die besten Plätze bereits vergeben ...


Greg Kinney nimmt sie alle auf die Schüppe, die guten alten amerikanischen Tradtionen. Greg durchleidet sie alle und kommentiert sie aus einer fast schon naiven Sicht. Das macht seine Tagebücher zu All-Agern. Kurze Texte, unterstützt durch einfache Comic-Zeichnungen, das macht Gregs Tagebücher aus. Genau das Richtige, für einen entspannten Feierabend-Happen. Und mit der Zeit wachsen sie einem richtig ans Herz, die Hefleys mit ihren Macken und Marotten.

Jeff Kinney: Greg's Tagebuch 10: So ein Mist!.
Baumhaus Verlag, November 2015.
224 Seiten, Gebundene Ausgabe, 14,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Greg's Tagebuch 10: So ein Mist! von Jeff Kinney jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.