Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » So viel Leben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Katarina Witt: So viel Leben
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vor 21 Jahren hat Katarina Witt in einer Auto-Biografie ihre „Jahre zwischen Pflicht und Kür“ beschrieben. In diesem Buch hat die erfolgreichste Eiskunstläuferin aller Zeiten ihren harten Weg zum Erfolg dokumentiert.
Zu ihrem 50. Geburtstag am 3. Dezember hat die Doppelolympiasiegerin, vierfache Welt- und sechsfache Europameisterin nun ihr privates Fotoalbum geöffnet und lässt ihre Fans mit mehr als 300 Fotos ihres Bildbandes über „So viel Leben“ staunen.
Fotos mit der Schultüte und von ersten Versuchen auf dem Eis, Schnappschüsse des hübschen Teenagers in der DDR und Bilder von den magischen Momenten ihrer einzigartigen Karriere zeigt Kati Witt in dem Buch und erzählt in knappen Texten vom Druck, erfolgreich zu sein, und der Lust am Eislaufen und der Show. Ihre legendäre Carmen, mit der sie 1988 Olympiasiegerin wurde und die Dreharbeiten zum Film „Carmen on Ice“ (der leider immer noch nicht überall in Deutschland auf DVD verfügbar ist) dokumentiert der Eislaufstar und auch das Leben nach 1989, nach der Wende, die Katarina Witt die Türen zu den großen Eisrevuen in den USA geöffnet hat.
Auf den letzten Buchseiten sieht man Kati Witt am 5. März 2008 bei ihrer Abschiedsshow ein letztes Mal im Carmen-Kostüm, mit einer Träne im Auge. Für Eiskunstlauf-Fans ist dieses Buch ein Muss!

Katarina Witt: So viel Leben.
Edel Germany, November 2015.
192 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch So viel Leben von Katarina Witt jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.