Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die steinerne Schlange, gelesen von Nicole Engeln IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Iny Lorentz: Die steinerne Schlange, gelesen von Nicole Engeln
Jetzt bestellen bei amazon.de! Germanien in der Zeit Caesars: Gerhild, Schwester eines Stammesfürsten, wehrt sich gegen eine Ehe mit dem römischen Statthalter Quintus, indem sie im Speerwerfen gegen ihn antritt. Der Plan geht auf: Sie siegt. Doch nun beginnt der eigentliche Kampf um ihre Freiheit, denn der ehrgeizige Römer will die Blamage nicht auf sie sitzen lassen.

Richtig geraten: Iny Lorentz. Diesmal habe ich mir das Hörbuch „Die steinerne Schlange“ vorgenommen und es damit im Fitnessstudio ganz nebenbei zu einem ordentlichen Muskelkater geschafft, denn von Beginn wird man in die Zeit um 200 n. Chr. gezogen und ist gespannt, wie sich die selbstbewusste Gerhild in der Welt noch viel selbstbewussterer Männer wohl schlagen wird.

Interessant ist, dass die Story, nachdem sie einmal – betont vielschichtig – an Fahrt aufgenommen hat – sehr voraussehbar ist. Schema Lorentz, möchte man fast schon sagen. Schade eigentlich. Denn so habe ich mich nach dem besagten Muskelkater-Auftakt nur zwei Mal noch dazu aufraffen können, der Erzählerin zu lauschen (Nicole Engeln – sehr zu empfehlen!). Dann leider hat es mich einfach nicht interessiert, wie genau alles gut ausgeht oder eben nicht.

Dennoch: Iny Lorentz bekommt von mir noch eine Chance. Immer. Immer wieder. Das bin ich der Wanderhure einfach schuldig.

Iny Lorentz: Die steinerne Schlange, gelesen von Nicole Engeln.
Lübbe Audio, Oktober 2015.
6 CDs, 13,99 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die steinerne Schlange, gelesen von Nicole Engeln von Iny Lorentz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.