Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Schwede IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Robert Karjel: Der Schwede
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ernst Grip ist königlicher Leibwächter und Geheimagent. Im Auftrag des FBI soll er auf einem Atoll im Indischen Ozean einen Schweden verhören, der dort gefangen gehalten wird. Grip findet sich in paradiesischer Umgebung einem gefolterten, zermürbten Menschen gegenüber.

Nur langsam vertraut der Unbekannte – N. genannt – Grip und offenbart ein Doppelleben. Einerseits ist N. Bankräuber und wird in den USA gesucht. Andererseits weiß er offenbar etwas über terroristische Netzwerke und die Strategie der USA, den Terror zu bekämpfen.
Ist sein Geheimwissen nützlich für das FBI? Ist es gefährlich? Mit der Zeit zweifelt Grip daran, dass das FBI die Geheimnisse von N. kennen sollte.

Der Agent findet auch deshalb Zugang zu dem schwedischen Gefangenen, weil auch er ein Doppelleben führt, das vielleicht sogar in Zusammenhang steht zum geheimen Wissen N.s .

„Der Schwede“ ist ein absolut mitreißender Thriller, der nicht mit künstlich eingefügten Handlungssträngen langweilt, um seine gut 400 Seiten zu füllen: Jeder Satz verspricht Spannung und Überraschung.
Die Schauplätze und Ereignisse, die Karjel in die Handlung einbaut, sind brisant und aktuell: Der 11. September 2001 etwa oder die Tsunami-Katastrophe.

Der Autor und Weltreisende Robert Karjel kennt die Krisenschauplätze der Welt aus eigener Anschauung, er bereiste u. a. Afghanistan und Somalia und „stiehlt sich zu Recherchezwecken sogar in die Bibliothek des Vatikan“, wie der Verlag mitteilt.

Unbedingt lesen, bevor das Buch von 20th Century Fox als Fernsegserie verfilmt wird!

Robert Karjel: Der Schwede.
Blanvalet, Januar 2016.
416 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Schwede von Robert Karjel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.