Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Königin der Bunten Tüte: Geschichten aus dem Kiosk IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Linda Zervakis: Königin der Bunten Tüte: Geschichten aus dem Kiosk
Jetzt bestellen bei amazon.de! Gerade recht zum Jahr des Kioskes kommt das Buch „Königin der bunten Tüte“ von Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis. Für eine Anekdotensammlung rund ums Büdchen ist es allerdings zu harmlos.
Die Moderatorin erzählt mehr von ihrer griechischen Familie, die in Hamburg-Harburg einen Kiosk betrieben hat. Aber die Menschen am Büdchen kommen zu kurz. So bleibt das Buch eine etwas andere Biografie von einer Kindheit in Armut und der Jugend in der 80er-Jahre, inklusive erster Liebe. Schade, denn zwischen Weingummi und Illustrierten hätte viel mehr Menschliches Platz gehabt, das nur am Rande vorkommt und vom Familienleben nach Feierabend verdrängt wird.

Linda Zervakis: Königin der Bunten Tüte: Geschichten aus dem Kiosk.
Rowohlt Polaris, September 2015.
224 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Königin der Bunten Tüte: Geschichten aus dem Kiosk von Linda Zervakis jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.