Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Luna-Chroniken 04: Wie Schnee so weiß IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Marissa Meyer: Die Luna-Chroniken 04: Wie Schnee so weiß
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der leider letzte Band der Jugendbuchreihe um Erde und Mond steht im Zeichen von Schneewittchen. Winter ist die schöne beliebte Prinzessin von Luna und ihrer herrschenden Tante ein Dorn im Auge. Es war Scarlett, die auf Luna als Kuriosität und Spielzeug von Prinzessin Winter gefangen gehalten wurde und es ist Scarlett, die mit dieser entkommt. Denn die böse Königin hat - ganz wie im Märchen - die Ermordung der Prinzessin angeordnet. Rotkäppchen, Verzeihung, Scarlett, erliegt aber anders als im Märchen nicht dem Charme des Wolfes, sondern schwingt sich im Gegenteil zum Alphaweibchen der Rudel auf. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zu Cinders Kampf um den Thron und diese kann im Augenblick alle Hilfe gebrauchen. Kaum auf Luna angekommen, wird die rebellische Truppe um den Cyborg mit dem königlichen Gen schon entdeckt und auseinandergerissen. Einige können sofort entkommen, andere später, einige gar nicht.

Die Revolution auf Luna ist trotzdem nicht mehr aufzuhalten, denn Cinder ist Prinzessin Selene und sie hat einen Anspruch auf den Thron. Aber in dem dicken Band stellen sich noch einige Hindernisse in den Weg, ehe es heißen kann "And They All Lived Happily Ever After".

Der Grundgedanke der Märchenadaption in eine futuristische Welt ist schon an sich toll. Marissa Meyer hat darauf etwas ganz Besonderes gemacht. Sie hat den Kern jedes benutzten Märchens herausextrahiert und die Geschichte behutsam eingepasst. Eingepasst in ihre eigene Saga um Erde und Mond, die einst zusammen gehörten und durch die Machenschaften der bösen Königin getrennt wurden. Sowohl die Grundgeschichte als auch die einzelnen Märchenadaptionen sind gelungen und lesenswert. Es macht übrigens deutlich mehr Spaß, wenn man die einzelnen Märchen entschlüsseln kann, wer also noch nicht das Vergnügen hatte: Das Werk der Brüder Grimm ist nicht nur für Kinder geeignet.

Marissa Meyer: Die Luna-Chroniken 04: Wie Schnee so weiß.
Carlsen, Januar 2016.
848 Seiten, Gebundene Ausgabe, 24,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Luna-Chroniken 04: Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.