Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Clifton-Saga 02: Das VermĂ€chtnis des Vaters IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jeffrey Archer: Die Clifton-Saga 02: Das VermÀchtnis des Vaters
Jetzt bestellen bei amazon.de! Amerika, kurz vorm 2. Weltkrieg: Als Harry Clifton zum ersten Mal amerikanischen Boden betritt, wird er postwendend verhaftet und des Mordes angeklagt. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, die IdentitĂ€t eines anderen anzunehmen. Doch dies schien ihm der einzige Weg, Emma Barrington nicht noch unglĂŒcklicher zu machen. Doch weiß Harry nicht, dass Emma unterdessen mit seinem Sohn schwanger ist. Emmas Bruder Giles sucht in den Wirren des Krieges seinen ganz eigenen Weg und meldet sich zum Kriegsdienst. Der Krieg soll nicht nur die Welt, sondern auch das Leben der drei maßgeblich verĂ€ndern.

Archers zweiter Band der ehemals auf fĂŒnf BĂ€nde angelegten Serie zur Clifton und Barrington-Familie umfasst im Wesentlichen den 2. Weltkrieg, ohne dabei in die gĂ€ngigen Klischees zu verfallen. NatĂŒrlich bleibt dabei die Beschreibung von Kampfhandlungen und Taktik nicht aus, "Das VermĂ€chtnis des Vaters" wird aber nie gĂ€nzlich langweilig. Am Ende gelingt es dem talentierten Autor, alle ErzĂ€hlstrĂ€nge wieder zu einem zusammenzufĂŒhren und genĂŒgend Spannung fĂŒr die FolgebĂ€nde auszuarbeiten, in dem er das Familienerbe der Familie Barrington völlig auf den Kopf stellt.

Eine lohnenswerte LektĂŒre, vor allem aufgrund der lebendigen Figuren, von denen die komplette Serie lebt. Mittlerweile wurde im englischen Original der siebte und abschließende Band angekĂŒndigt, danach soll die Familiengeschichte entgĂŒltig abgeschlossen sein. Auf Deutsch erschien im April 2016 unter dem Titel "Erbe und Schicksal" bereits der dritte Band.

Jeffrey Archer: Die Clifton-Saga 02: Das VermÀchtnis des Vaters.
Heyne, November 2015.
480 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Clifton-Saga 02: Das VermÀchtnis des Vaters von Jeffrey Archer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.