Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der treue Feind IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Katy Gardner: Der treue Feind
Jetzt bestellen bei amazon.de! Melanie kann ihr Glück kaum fassen: Nach zahlreichen Kurzbeziehungen lernt sie endlich Simon kennen, mit dem sie schon bald eine gemeinsame Zukunft für sich und ihre Tochter Poppy plant. Zusammen wollen sie nach Kent in ein altes Gebäude ziehen, das Simon renovieren möchte. Aber kaum in Kent angekommen, scheint sich alles zu ändern: Simon verschwindet tagelang und gibt sich unnahbar. Melanie erkennt zum ersten Mal, wie wenig sie über den Mann weiß, den sie geheiratet hat. Warum spricht er nicht über seine Familie und seine Vergangenheit? Welches Geheimnis steckt hinter seiner Exfreundin?

Die Probleme häufen sich mit der Geburt des kleinen Jo. Poppy plagen Alpträume und sie berichtet von Gespenstern, die sie sieht, und merkwürdigen Briefen, die sie erhält. Auch die seltsamen Anrufe, die Simon entgegennimmt, stellen Melanie vor ein Rätsel, und sie vermutet eine Liebschaft zwischen ihrem Mann und seiner Exfreundin. Doch dann taucht die Polizei auf und verdächtigt Simon des Mordes, und beim gemeinsamen Versteckspiel verschwindet Poppy. Dafür findet Melanie den toten Simon.

Katy Gardner ist Mitte Dreißig und entwirft in ihrem dritten Roman das Porträt einer Frau, die in ihrer Angst vor Zurückweisung einen fatalen Fehler begeht. Angst, Misstrauen, Selbstzweifel und Unsicherheit verwebt die Autorin zu einem psychologischen Spannungsroman, den sie trotz einiger reißerischen Stellen temporeich und gekonnt erzählt. Erst kurz vor Schluss löst sich das Verwirrspiel auf und wird dadurch selbst für den erfahrenen Krimileser zu einer spannenden und überraschenden Lektüre.

Katy Gardner: Der treue Feind.
Droemer/Knaur, 2007.
408 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der treue Feind von Katy Gardner jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.