Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Risiko IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alexa Hennig von Lange: Risiko
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zwei Ehepaare leben mit ihren Kindern im Grünen. Doch das Idyll trügt. Erik, der Mann von Lilly, ist durch eine Nahost-Reise traumatisiert und baut wie verrückt eine Art Bunker unter dem Haus. Lilly ist heimlich verliebt in Helge, den Ehemann der Nachbarin Irene. Die wiederum verknallt sich plötzlich in Lilly und entführt deren Kinder, als Lilly sich ihr entzieht. Was beinahe kitschig wie in einem Groschenroman begann, wird immer abstruser und steigert sich zu einem Inferno, bei dem es am Ende um Leben und Tod geht...

Heile Welt, in die plötzlich das Böse einbricht- aus dem Stoff hätte man einen Thriller von Stephen-Kingscher Wucht bauen können. Alexa Hennig von Lange, Autorin der Romane „Relax“ und „Woher ich komme“, macht daraus leider nur eine übermäßig konstruierte Geschichte mit unglaubwürdigen Wendungen und uninteressanten Figuren, die keine Tiefe haben und den Leser weitgehend kalt lassen. Erst im letzen Drittel passiert wirklich etwas, während die Handlung vorher langatmig vor sich hin dümpelt. Irgendwann hat man keine Lust mehr, weiterzulesen.

Alexa Hennig von Lange: Risiko.
Dumont, 2007.
250 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Susanne Tank

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Risiko von Alexa Hennig von Lange jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.