'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Spiele der Erwachsenen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sophie Dahl: Die Spiele der Erwachsenen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Auf den Laufstegen war Sophie Dahl als Übergröße-Model ein Star. Übergröße haben allerdings wohl auch die Fußstapfen ihres Großvaters, des Schriftstellers Roald Dahl, in die die 30-Jährige nun mit ihrem zweiten Roman „Die Spiele der Erwachsenen“ treten will.

Diese Spiele sind Schönheit, Drogen und Klamotten. Auch die Körbchengröße von BHs ist Thema, auch die Beerdigung des Vaters wird für die 13-jährige Kitty, einem frühreifen Persönchen, das sich mit der Hippie-Vergangenheit der Mutter auseinander setzen muss, zur Modenschau.
Stilistisch ist der Roman durchaus gelungen – er wirkt nur durch die dünne, oberflächliche Handlung etwas blutarm. In kurzen Sätzen begleitet Sophie Dahl ihre Protagonistin zwei Jahre lang bis zu ihrem 15. Lebensjahr – auf Partys, im Internat, in der Teenager-Schwangerschaft bis zur konsequenten Schlussszene, in der die Abrechnung mit der Mutter allerdings immer noch nicht ganz gelungen und abgeschlossen ist. Es soll autobiografische Bezüge in diesem Roman geben, hat die junge Britin eingeräumt. Sophie Dahls Mutter ist die britische Autorin und Schauspielerin Tessa Dahl.

So ganz ist dem britischen Model der Sprung aus den Hochglanz-Magazinen ins Feuilleton mit diesem Buch nicht gelungen.


Sophie Dahl: Die Spiele der Erwachsenen.
Berlin-Verlag, Februar 2008.
300 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Spiele der Erwachsenen von Sophie Dahl jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.