Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Brennende Kälte: Denglers vierter Fall IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte: Denglers vierter Fall
Jetzt bestellen bei amazon.de! Georg Denglers gefährlichster Auftrag führt nach Afghanistan, wo er auf ein Staatsgeheimnis stößt. Sarah Singer beauftragt Dengler, ihren Mann zu finden. „Mein Mann ist krank und gefährlich.“ Mehr erfährt Dengler, der sympathische Private Eye aus Stuttgart nicht. Er glaubt zunächst, den Mann zu kennen, der in ihm eine dramatische Kindheitserinnerung weckt. Fasziniert von der Blondine stürzt er sich in seine Ermittlungen. Sarahs Singers Mann ist Berufssoldat, der nach geheimen Einsätzen aus Afghanistan zutiefst erschüttert und traumatisiert zurückgekehrt ist. Nach kurzer Zeit verschwindet er spurlos. Und einige Morde geschehen. Als Georg Dengler sich an die Arbeit macht, erfährt er, dass Hans-Jörg Singer noch von ganz anderen Instanzen gesucht wird. Und plötzlich steht er mächtigen Interessen im Weg. Ein Erlanger Konzern, der im Auftrag des Staates Mikrowellenwaffen herstellt und testet, steht in zentraler Rolle. Wer diese Waffen kennt und versteht lebt gefährlich.

Wieder einmal hat Wolfgang Schorlau ein heißes Eisen angefasst und grundlegend recherchiert. Eine solche Waffe kann gebaut und getestet werden, wenn es nicht schon geschehen ist. Schorlau (Deutscher Krimipreisträger 2006) vermischt geschickt Tatschen und Fiktion miteinander.

Fazit: Ein packender Thriller vom schwäbischen Autor.

Wolfgang Schorlau: Brennende Kälte: Denglers vierter Fall.
Kiwi, Mai 2008.
352 Seiten, Taschenbuch, 7,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Brennende Kälte: Denglers vierter Fall von Wolfgang Schorlau jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.