Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
Seit Elise Chase die „Dunklen Häfen“ verlassen hat, treibt sie nur noch ein Ziel an: Rache für den Tod ihres Sohnes. Voll blinder Wut und Hass tötet sie einen Lakaien nach dem anderen. Diese Diener großer und mächtiger Vampire kann sie bei Tage erledigen. Nach einem unvorsichtigen Mord steht sie drei Vampiren gegenüber und wird in letzter Sekunde von Tegan, einem Elite-Vampir erster Tage, gerettet. Der mächtige, zum Orden gehörende, Outlaw findet Gefallen an der mutigen und mit der Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu hören, ausgestatteten Frau.
Im dritten Teil der Vampirsaga von Lara Adrian steht der eiskalte und tödliche Tegan im Mittelpunkt, der trotz aller Unnahbarkeit ein freundlicher Charakter ist, der sich in Elise verliebt. Ein großes Augenmerk der Autorin lag in diesem Roman auf der Beziehung dieses ungleichen Paares, das zum perfekten Rogue-Jäger-Team avanciert. Knisternde Erotik wechselt sich mit gruseliger Spannung. Lara Adrian ist es gelungen, die erotische Faszination des Vampirkultes herauszuarbeiten und beschreibt die Geschichte in ihrem gewohnt sicheren Schreibstil. Leser und Charaktere durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, immer in der Gefahr, den mächtigen Rogues ausgeliefert zu sein.
Fazit: Hoch erotische Vampirlovestory mit Suchtpotential.
Lara Adrian: Geschöpf der Finsternis.
Egmont Lyx, April 2008.
416 Seiten, Broschiert, EURO 9,95.