Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lasset die Kinder zu mir kommen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ganz ohne Leiche kommt Donna Leon in ihrem neuen Krimi aus. In „Lasset die Kinder zu mir kommen“ löst ihr venezianischer Kommissar Brunetti seinen 16. Fall. Und diese Ermittlungen im Ärzte- und Apotheker-Kreisen, im osteuropäischen Kinderhändler- und Leihmütter–Milieu sind spannender als die die zuletzt erschienenen Bücher der 66-jährigen Autorin.

Ein Baby wird entführt, bei dem warmherzigen Familienmenschen Brunetti weckt dieser Fall, in den der Kommissar eigentlich zufällig hineinschlittert, großes Mitgefühl. Ausgerechnet an dem Abend, als der kleine Alfredo, der Adoptivsohn von Kinderarzt Gustavo Pedrolli zum ersten Mal Papa gesagt hat, stürmen bewaffnete Männer die Wohnung des Arztes, entführen das 18 Monate junge Baby und schlagen den Vater zusammen.

Etwas verstrickt, aber sprachvirtuos und raffiniert setzt Donna Leon in dem Bestseller ein Mosaik aus Motiven zusammen, zieht die Leser und ihren Commissario in Kreise illegaler Adoption. Der Titel „Lasset die Kinder zu mir kommen“ verweist auf ein Bibel-Zitat. Die Venedig-Szenerie tritt in diesem Krimi etwas zurück – Brunetti ist hier mehr in der Familie zu Hause.
Trotzdem hat die psychologisch diesmal besonders fein gesponnene Geschichte ohne Happy End Längen, ist im letzten Drittel zunächst überraschend, dann aber sehr durchsichtig. Dennoch einer der besten Leons seit vielen Jahren.

Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen.
Diogenes, Juni 2008.
355 Seiten, Hardcover, 21,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lasset die Kinder zu mir kommen von Donna Leon jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.