Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Atem IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tim Winton: Atem
Jetzt bestellen bei amazon.de! Tim Winton, geboren 1960, ist einer der erfogreichsten Autoren Australiens. Sein neuester Roman „Atem“ handelt von zwei Jungen, die sich einem älteren Mann anschließen. Er bringt ihnen das Surfen bei. Zu dritt suchen sie fortan nach immer höheren und gefährlicheren Wellen, nach immer größeren Herausforderungen. Die ständige Angst, die sie dabei empfinden, wird zu einer Art Droge, ohne die sie nicht mehr leben können.

„Atem“ ist ein kurzweiliger und gelungener Roman nicht nur über Extremsportler, sondern allgemein über Obsessionen, die sich immer auf dem schmalen Grat zwischen ultimativem Kick und Selbstzerstörung bewegen.

Zumindest in der Surferszene könnte Tim Wintons Buch Kultstatus erreichen, so dass es künftig sicher vor allem an den Stränden der Welt gelesen werden dürfte.

Tim Winton: Atem.
Luchterhand, Juni 2008.
235 Seiten, Taschenbuch, 16,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Atem von Tim Winton jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.