'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Nur über meine Leiche – Betsy Taylor Band 5 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Mary Janice Davidson: Nur über meine Leiche – Betsy Taylor Band 5
Jetzt bestellen bei amazon.de! Da steht sie nun, unsere Königin der Vampire und freut sich ihres Lebens. Ihr untoter Geburtstag steht kurz bevor – die Gäste für ihre Überraschungsparty und die Geschenke, wie kann es auch anders sein natürlich Designersandalen, hat Betsy auch schon ausgesucht, und endlich einmal trachtet ihr niemand nach dem Leben.

Friede, Freude, Schuhkauf sollte man meinen, wenn, ja wenn da nicht eine Delegation Europäischer Vampire der Königin ihre Referenz erweisen würde.

Nicht genug damit, dass unsere, nun nennen wir es einmal recht bodenständige Betsy bei den aristokratischen Vampiren der alten Welt nicht sonderlich gut ankommt, ein grosser Buchverlag preist in seiner Vorschau die erste authentische Bibliographie Betsys an. Vorbei scheint es mit der Geheimhaltung der Existenz der Blutsauger zu sein. Dann gibt es noch einen Zombi unterm Dach, ein Vampirjäger schiesst Betsy ein mit Weihwasser gefülltest Hohlmantelgeschoss ins Herz und der Europäische Delegationsleiter verliert im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf. Gründe gerade genug, um die Containance zu verlieren – doch merke, eine Frau wie Betsy ist keine Mimose sondern offenbart sensationelle Nehmerqualitäten ...


Vergnüglicher Lesestoff, irrwitzige Einfälle, ein etwas anderer Umgang mit dem Thema Vampir und dazu eine Hauptperson, die dem Ausdruck dummes Blondchen mit grossem Herz eine ganz neue Dimension verleiht, das hob die Serie aus dem Allerlei, das uns die Verlage im Bereich der Urban Fantasy kredenzen heraus.
Kein Wunder, dass die Betsy Romane sich auf den internationalen Bestellerlisten wiederfanden, und auch in Deutschen Buchhandlungen die Kassen klingeln liessen.

Nun, mittlerweile ist der erste Lack ab, es treten Ermüdungserscheinungen auf. Nicht nur, dass unsere Protagonistin dieses Mal nicht ein Paar Schuhe erwirbt, die Luft scheint raus zu sein.
Dies zeigt sich auch daran, dass die Handlung kaum voran kommt, dass sich der Plot mehr und mehr einer Soap-Opera gleicht. Im Wesentlichen spielt die Handlung im grossen, herrschaftlichen Anwesen, es gibt Verwicklungen satt, das Schicksal schlägt in Form einer heimtückischen Erkrankung gnadenlos zu, so dass die Taschentücher herausgeholt werden dürfen. Mit geringem Budget locker für den Bildschirm umsetzbar – und so liest es sich leider auch – billig.

Das, was die Serie gerade auszeichnete, frische, unverbrauchte Einfälle, Tempo und ein ständig sich entwickelndes Betsy-Universum, das scheint verschwunden zu sein. Um dies ein wenig zu kaschieren fügt die Autorin einige handfeste Sex-Szenen bei, ohne damit aber das eigentliche Dilemma vergessen machen zu können.

Nicht umsonst hat der Verlag dem Roman eine Kurzgeschichte beigegeben, die den Leser wenigstens wieder ein bisschen versöhnt. In dieser zeigt sich unsere Schuhfettischistin wieder ganz von ihrer natürlich-überwältigenden Art. Warten wir ab, ob und wenn ja wie sich die ausgelutscht wirkende Reihe wieder erholen kann.

Mary Janice Davidson: Nur über meine Leiche – Betsy Taylor Band 5.
Egmont-Lyx Verlag, September 2008.
256 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Nur über meine Leiche – Betsy Taylor Band 5 von Mary Janice Davidson jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.