Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kinder der FeuersĂ€ule IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Melanie Metzenthin: Die Kinder der FeuersÀule
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als Bauerntochter Tanita mit fĂŒnf zum ersten Mal ihre Mutter in die Stadt begleiten darf, fĂŒhlt sie sich zum Tempel hingezogen. Dort hört sie eine rufende Stimme, die offenbar niemand sonst wahrnimmt. Ihre Mutter ist entsetzt, aber der Hohepriester beruhigt sie: es ist der Ruf der großen Göttin.
Nach ihrem zwölften Geburtstag erfĂ€hrt Tanita endlich, womit es dabei auf sich hat: sie ist ein Kind der großen Göttin, und muss ab jetzt im Tempel wohnen. Frohgemut macht sie sich auf den Weg.
Im Tempel lernt sie ihre Geschwister kennen und erfĂ€hrt das Unfassbare: sie ist ein Drache! Wenn sie durch die grĂŒne FeuersĂ€ule reist, wandelt sie ihre Gestalt und fliegt mit ihren Geschwistern durch das Land Moliabur. Es fĂ€llt ihr anfangs sehr schwer, ihre wahre Natur anzunehmen. Als dann die Menschen, die sie bisher fĂŒr ihre Eltern gehalten hat, spurlos verschwinden, geht sie auf eigene Faust auf die Suche. Dabei gerĂ€t sie in einen Strudel aus Verrat und Verschwörung. Kann sie die finsteren PlĂ€ne durchkreuzen, die der Feind geschmiedet hat?

Schon das Buchcover ist einladend. Ein glĂ€nzendes Echsenauge umgeben von grĂŒnen Schuppen blickt den Leser an. Melanie Metzenthin ist mit ihrem DebĂŒtroman ein bezauberndes Werk gelungen. Tanita, die als Ich-ErzĂ€hlerin durch den Roman fĂŒhrt, ist eine lebendige, runde Figur, der man gerne folgt. Das Land Moliabur und seine vielfĂ€ltigen Einwohner sind gut durchdacht und schlĂŒssig, es hat eine detaillierte Geschichte. Die Intrige passt wie Puzzleteile zusammen und das Buch ist so spannend, das es schwer fĂ€llt, es wegzulegen. In einer klaren Sprache mit lebendigen, flĂŒssig zu lesenden Dialogen geschrieben, ist es ein kurzweiliges LesevergnĂŒgen. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, mit teilweise skurrilen Eigenarten, die sie unverwechselbar machen. Bei allem Unterhaltungswert gewinnt Tanita aber auch wertvolle Erkenntnisse zum Thema Selbstannahme. Auch ĂŒber Toleranz, Überwinden von Vorurteilen und der Frage, ob die Rassenzugehörigkeit oder die eigene Persönlichkeit wichtiger sind, finden sich gute DenkanstĂ¶ĂŸe. Wem das Buch gefallen hat, wird sich sicher ĂŒber diesen Geheimtipp freuen: die Autorin arbeitet an einer Fortsetzung.

Melanie Metzenthin: Die Kinder der FeuersÀule.
Wurdack-Verlag, April 2008.
189 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Susanne Ruitenberg

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kinder der FeuersÀule von Melanie Metzenthin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.