Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich bring mich um die Ecke IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erlend Loe: Ich bring mich um die Ecke
Jetzt bestellen bei amazon.de! Skurrilen Humor versprechen die Ankündigungen zu Erlend Loes neuem Roman „Ich bring mich um die Ecke." Wer allein deshalb das Buch kauft, wird möglicherweise leicht enttäuscht sein. So lustig ist es nun auch wieder nicht.

Wer dagegen mehr erwartet, wird dieses in Tagebuchform geschriebene Büchlein mögen. „Ich bring mich um die Ecke" ist das psychologisch durchaus stimmige Portrait einer intelligenten 18-Jährigen namens Julie, die soeben ihre komplette Familie bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. Sie treibt haltlos zwischen Selbstmordgedanken, schnellem Sex und Psychiaterbesuchen durch ihr Leben und seziert dabei ihre Umwelt mit Worten.

Und am Ende wird es sogar noch richtig spannend: Gelingt es ihr endlich sich umzubringen? - Sicher kein Buch, das in die Literaturgeschichte eingeht, aber auch weit davon entfernt, in irgendeiner Weise misslungen zu sein.

Erlend Loe: Ich bring mich um die Ecke.
Kiwi, September 2008.
189 Seiten, Taschenbuch, 7,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich bring mich um die Ecke von Erlend Loe jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.