Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Paare IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alison Lurie: Paare
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jane und Alan Mackenzies Eheleben hat nach über sechzehn Jahren gewaltige Risse bekommen. Einst war Alan Janes Traummann als erfolgreicher, sportlicher Professor am Campus. Mittlerweile ist Alan an einem chronischen Rückenleiden erkrankt. Für Jane ist es eine selbstverständliche Pflicht, ihren Mann zu pflegen. Aber Alan ist durch seine Krankheit ein unzufriedener, launischer Partner geworden.
Als die erfolgreiche Schriftstellerin Delia und ihr Mann Henry auf dem Campus Quartier beziehen, ändert sich alles. Nach den tristen und aufopfernden Ehejahren fühlt sich Jane durch Henry endlich wieder als Frau bestätigt und begehrt. Doch trotz ihrer Empfindungen für Henry fühlt sie sich anfangs schuldig und ist hin- und hergerissen zwischen Pflicht- und Liebesgefühlen.
Alan dagegen macht sich keine Gewissensbisse, vergisst manchmal gar seine Schmerzen in Delias Anwesenheit. Beflügelt entwickelt er dank Delia wieder neue Kreativität.
Die Ehe der Mackenzies wird auf eine harte Probe gestellt.
Alison Lurie kennt die Charaktere ihrer Figuren, die sich im intellektuellen Milieu bewegen, bestens. Treffend stellt sie deren einst selbstverständlichen und edelmütigen Eigenschaften in Frage, indem sie aufzeigt, wie destruktiv sich egoistisches Verhalten in beiden Partnerschaften auswirkt.

Alison Lurie, Jahrgang 1926, ist bekannt für ihre scharfsinnigen Gesellschaftssatiren. 1985 erhielt sie den Pulitzer Preis, 1989 den Prix Fémina Étranger. Einen Teil des Sommers verbringt sie in London, den Winter größtenteils in Key West.





Alison Lurie: Paare.
Diogenes, November 2008.
308 Seiten, Hardcover, 20,90 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Paare von Alison Lurie jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.