Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » O'Bär an Enkel Samuel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Peter Härtling: O'Bär an Enkel Samuel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Kinderbuchautor Peter Härtling (75) war lange krank, schwebte mit einer Lungenentzündung sogar kurz in Lebensgefahr und litt an einer Schreibblockade. Erst die Briefe an seinen dreijährigen Enkel halfen ihm, während der Phase der Genesung das Schreiben neu zu erlernen. Diese Briefe bilden nun den Kern seines neuen Romans - kein Kinderbuch - "O'Bär an Enkel Samuel". Somit sicherlich ein wichtiges Werk für Peter Härtling selbst.

Für den unbeteiligten Leser jedoch kommt das nur knapp 110 Seiten dünne Bändchen auch im übertragenen Sinne arg leichtgewichtig daher. Da freut sich der Opa daran, dass sein Enkel für Medizin "Medusin" sagt und dass er überhaupt so ein lebendiges Kerlchen ist. Mit solchen Themen ist Härtling weit enfernt von der Kraft seiner früheren Bücher wie etwa "Ben liebt Anna". Insgesamt kein Roman, den man gelesen haben muss.

Peter Härtling: O'Bär an Enkel Samuel.
Kiwi, September 2008.
108 Seiten, Hardcover, 14.95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch O'Bär an Enkel Samuel von Peter Härtling jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.