Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eragon - Der Auftrag des Ältesten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Christopher Paolini: Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wieder kämpft Eragon mit aller Macht gegen das Imperium, um Galbatorix zu stürzen, der einst die Drachenreiter ausgelöscht hat. Dieser möchte die Drachen für seine Zwecke nutzen. Doch Eragon ist ein neuer Drachenreiter, der das Ei seines Drachen Saphira im Wald gefunden hat. Eragon und Saphira verbindet ein starkes Band und zusammen gewinnen sie einige Schlachten im Krieg gegen das Imperium. Eragon erreicht hohes Ansehen und ihm werden Aufgaben, wie über das Volk der Varden zu wachen übertragen. Um jedoch seine angefangene Ausbildung als Drachenreiter zu beenden, reist er mit dem Zwerg Orik und der Elfe Arya zu den Elfen. Dort wiederfahren ihm wunderbare Dinge.

Inzwischen kämpfen Varden, Elfen und die Bewohner Surdas verbissen weiter. Auch Eragons Cousin Roran vollbringt Unfassbares, da er die Bewohner seines Dorfes vor dem Untergang retten und seine Frau finden will.

Doch werden sie, selbst wenn sie alle zusammen kämpfen, die entscheidende Schlacht gewinnen?

Die Welt in diesem Buch ist ähnlich, wie in „Der Herr der Ringe“. Es gibt Elfen, Zwerge, Menschen, Drachen und die monsterähnlichen Urgals und Ra’zac. Trotzdem ist die Geschichte eine ganz andere. Es hat mir sehr gut gefallen das Buch zu lesen. Vor allem, weil es sehr einfallsreich ist und einen immer wieder überrascht. Auch die verschiedenen Handlungsstränge haben einen nicht verwirrt. Vielleicht ist es etwas oft ein bisschen brutal, was manche Leser stören könnte. Mir persönlich hat das aber nichts ausgemacht.

Christopher Paolini: Eragon - Der Auftrag des Ältesten.
cbj Kinder- & Jugendbücher, München, Oktober 2005.
912 Seiten, Hardcover.

Laura van Loon

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eragon - Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.