Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Stadt der Diebe IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
David Benioff: Stadt der Diebe
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wer dieses Buch liest, sollte sich eine warme Decke bereitlegen. Man meint die Kälte im belagerten Leningrad vom Januar 1942 zu spüren.

Der Abenteuerroman „Die Stadt der Diebe" von David Benioff bezieht seine Qualität aus einer hohen atmosphärischen Dichte und großen Spannung.

Ein Deserteur namens Kolja und der jugendlicher Dieb Lew – er hat einen toten deutschen Soldaten nach Essbarem durchsucht – werden von den russischen Behörden nicht hingerichtet, wie es eigentlich üblich gewesen wäre. Sie erhalten statt dessen eine letzte Chance und sollen zwölf Eier für eine Hochzeitstorte besorgen. Kleines Problem dabei: Im von den Deutschen eingekesselten Leningrad des Zweiten Weltkrieges gibt es keine Eier, weil alle Hühner längst im Suppentopf gelandet sind.

Auf ihrer Suche müssen die beiden Helden aus der Wohnung von zwei Kannibalen fliehen, die sie als ihre nächsten Opfer auserkoren haben, finden einen sterbenden Jungen, der das womöglich letzte Huhn der Stadt unter seinem Mantel versteckt, treffen auf russische Widerstandskämpfer und landen schließlich bei den Nazis vor den Toren der Stadt – dabei immer mit einem Bein im Sarg.

David Benioff, geboren 1970 in New York, hat bisher vor allem als Drehbuchautor von sich reden gemacht. So stammen die Vorlagen zu den Erfolgs-Filmen „Drachenläufer", „25 Sunden", „Stay" und „Troja" von ihm.

Mit „Stadt der Diebe" gelingt ihm ein rundum empfehlenswerter Unterhaltungsroman, der trotz seines ernsten Hintergrunds auch immer wieder humorvolle Momente bereithält – zum Beispiel wenn sich der lebenslustige und vorlaute Kolja gefährliche Redeschlachten mit russischen Militärs oder den Nazis liefert. Auch Liebe und Erotik haben ihren Platz und bereichern das Buch. Der erfahrene Kolja zeigt dem unerfahrenen Lew, wo's langgeht.

David Benioff: Stadt der Diebe.
Blessing, Januar 2009.
384 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Stadt der Diebe von David Benioff jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.