Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Joe Speedboat - Keine Zeit fĂĽr Helden IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tommy Wieringa: Joe Speedboat - Keine Zeit fĂĽr Helden
Jetzt bestellen bei amazon.de! Einen unterhaltsamen Roman über das Erwachsenwerden legt der holländische Autor Tommy Wieringa mit „Joe Speedboat" vor – seinem ersten Werk, das auch ins Deutsche übersetzt wurde.

Wieringa gelingt auf diesen 300 Seiten die Gratwanderung, sich einerseits einer authentischen Jugendsprache zu bedienen, die den Roman peppig und frisch wirken lässt, andererseits dieses nicht – wie bei anderen Büchern dieses Genres – ins Übertriebene und Alberne abkippen zu lassen.

Wir begleiten den Draufgänger Joe Speedboat, der sich zum Spaß ein Flugzeug bastelt und mit einem Bagger an der Rallye Paris-Dakar teilnimmt. Dann den stummen Ich-Erzähler Fransje, der nach einem Unfall im Kindesalter (er war auf einem Feld eingeschlafen und ist unter einen Trecker gekommen) an einen Rollstuhl gefesselt ist und später viel Erfolg beim „Armwrestling" (Armdrücken) hat. Und natürlich PJ, in die alle Jungs verliebt sind und die es mit der Treue nicht so genau nimmt.

All das sind Figuren, die dem Leser ans Herz wachsen, so dass man am Ende entsetzt denkt: „Und jetzt? Wie geht's weiter? Was erleben die in ihrem späteren Leben?" Ein schönes Buch!

Tommy Wieringa: Joe Speedboat - Keine Zeit fĂĽr Helden.
Hanser, MĂĽnchen, August 2006.
304 Seiten, Hardcover.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Joe Speedboat - Keine Zeit fĂĽr Helden von Tommy Wieringa jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.