Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Darkness - Wettlauf mit der Zeit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Douglas Preston/Lincoln Child: Darkness - Wettlauf mit der Zeit
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das amerikanische Autorenduo Douglas Preston und Lincoln Child steht für Hochspannungsthriller auf der Grenze von Wissenschaft und Technik. Ihr neuestes Werk "Darkness" bildet da keine Ausnahme.

Diesmal schlägt das Pendel jedoch etwas mehr in Richtung Horror aus. Geister, die durch die Gänge eines Schiffes wabern, gab es in den vorherigen Bücher der beiden eher selten.

Die Handlung spielt zum größten Teil auf dem - fiktiven - luxuriösesten Passagierschiff der Welt, der Britannia, nimmt jedoch ihren Anfang in einem abgeschiedenen tibetanischen Kloster. Dort wird den Mönchen etwas gestohlen, was sie vor allem deshalb so gut versteckt hatten, weil es eine große Gefahr für die Menschheit bedeuten kann. Die Mönche bitten Special-Agent Aloysius Pendergast und seine Nichte Constance Green, sich der Sache anzunehmen. Die beiden weilen gerade in diesem Kloster, um sich von einem vorherigen Fall zu erholen.

Dieser vorherige Fall bildet den Inhalt des Roman "Maniac" (2007), ebenfalls mit Aloysius Pendergast und Constance Green. Aber obwohl es immer wieder Querverweise zu anderen Büchern gibt, lässt sich "Darkness" auch ohne Vorkenntnisse gut lesen. Es ist der insgesamt achte Pendergast-Roman.

Die Ermittlung führen unser Detektiv-Duo auf die Britannia, wo das Unheil seinen Lauf nimmt und in einem grandiosen Finale mündet. Preston/Child-Romane - auch dieser - können gleich mehrere Pluspunkte auf der Positivseite verbuchen: Sie sind stilistisch hervorragend geschrieben, enorm spannend und in den Details sehr gut recherchiert. Für alles Unerklärliche gibt es am Ende eine wissenschaftliche Erklärung - sogar für den anfangs erwähnten Geist, auch wenn die diesmal auf etwas wackeligen Beinen steht. Egal: Insgesamt ein empfehlenswerter Thriller!

Douglas Preston/Lincoln Child: Darkness - Wettlauf mit der Zeit.
Droemer, Januar 2009.
500 Seiten, Hardcover, 19.95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Darkness - Wettlauf mit der Zeit von Douglas Preston/Lincoln Child jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.