Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eine Liebe in Manhattan IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cathleen Schine: Eine Liebe in Manhattan
Jetzt bestellen bei amazon.de! Dieses Buch erzählt den Lesern über das Leben verschiedener Bewohner einer Straße Manhattans auf der Upper West Side, in der Nähe des Central Parks.
Hier, in den Appartments, die im Stil typischer Neuengland-Häuser aus rotem Backstein gebaut sind, wohnen die Figuren, um die sich der Roman dreht. Das sind die Enddreißigerin Jody mit ihrer Pitbullhündin Beatrice, der schüchterne Junggeselle Simon, der fünfzigjährige Single Everett, seine Gedanken hängen an seiner erwachsenen Tochter, die er nach der Scheidung vermisst. Weitere Bekanntschaft machen die Leser mit der jungen, unglücklich verliebten Polly samt ihrem Hundewelpen Howdy und ihrem Bruder George, und zuletzt mit Doris, der pädagogischen Beraterin einer Jungenschule und Hundehasserin.
Die Hunde brechen die Großstadtanonymität auf. Durch die Vierbeiner kommen die Anwohner miteinander ins Gespräch und lernen sich kennen. Nach und nach erfährt man mehr über sie und ihre großen und kleinen Probleme, über ihre Sehnsüchte, Ängste, ihr Glück und ihr Liebesleben. Das Leben dieser Personen verläuft unspektakulär, nicht unbedingt typisch amerikanisch. Genauso könnte sich die Handlung in jeder anderen Großstadt abspielen. Cathleen Schine zeigt die kleinen Dinge des Alltags ohne Tiefgang auf.
Leicht zu lesende Unterhaltungsliteratur, nicht nur für Hundefreunde.

Cathleen Schine wurde 1953 in Westport, Connecticut, geboren und arbeitete lange Jahre als Journalistin u.a. für Vogue und The New Yorker. Sie lebt in Manhattan. Eine Liebe in Manhattan ist ihr siebter Roman.

Cathleen Schine: Eine Liebe in Manhattan.
List, Dezember 2008.
352 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eine Liebe in Manhattan von Cathleen Schine jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.