Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Cosi fan tutte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alan Bennett: Cosi fan tutte
Jetzt bestellen bei amazon.de! Majestätische Leselust hat Alan Bennett mit seinem Queen-Buch „Die souveräne Leserin“ verschafft. Jetzt ist das neue Buch des Briten erschienen: „Cosi fan tutte“, ein ebenso turbulenter Spaß wie die gleichnamige Mozart-Oper.

Die hat das Londoner Ehepaar, in dessen Leben Mozart eine große Rolle spielt, gesehen und währenddessen wurde ihre ganze Wohnung ausgeräumt. Komplett. Bis zum letzten Teebeutel. Alles ist weg, als das Paar aus dem Opernhaus zurückkehrt: die Möbel, die Deko, das Geschirr in den Schränken – so, als hätte das Leben des Ehepaars nie stattgefunden.

Diese vollkommen absurde Situation bringt einen Tapetenwechsel für die Beziehung, die Bennett mit viel britischem Humor, satirisch und äußerst vergnüglich zu lesen beschreibt.

Das Paar richtet sich sein Leben neu ein – sie mit viel Fantasie, er mit stoischer Gelassenheit und Ignoranz. Die Motive aus Mozarts Oper „Cosi fan tutte“ tauchen in der kleinen, charmanten Erzählung alle auf – bis zum abenteuerlichen Schluss, an dem die komplette Einrichtung plötzlich an anderer Stelle wieder auftaucht, aber nichts mehr so ist, wie es war. – Ein kleines, merkwürdiges und sehr liebevolle Buch über das Scheitern und Leben.


Alan Bennett: Cosi fan tutte.
Wagenbach-Verlag, Februar 2009.
120 Seiten, Hardcover, 14,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Cosi fan tutte von Alan Bennett jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.