Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Schwarze Nächte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Verschiedene Autoren: Schwarze Nächte
Jetzt bestellen bei amazon.de! Schwarze Nächte ist eine Zusammenstellung von kriminellen Kurzgeschichten verschiedenster Autoren und Sprecher. Auf insgesamt 8 CDs versammeln sich bekannte Namen der Krimi-, Thriller- und Horror-Literatur wie Dean Koontz, Joy Fielding, Karin Fossum oder Roald Dahl. Je zwei CDs sind thematisch zusammengefasst, z.B. unter dem Motto »7 Todsünden«, davon ist wiederum eine von männlichen und eine von weibliche Autoren der Geschichten besetzt und in den meisten Fällen auch entsprechend von männlichen oder weiblichen Sprechern.

Einige Geschichten sind klassisch, wie z.B. die mit der gefrorenen Lammkeule als Tatwaffe, die den ermittelnden Beamten vorgesetzt wird, während sie über eben die Tatwaffe spekulieren, aber es gibt auch Unbekanntes zu entdecken. Die Spannweite reicht von der historischen Kurzgeschichte über die klassische Krimigeschichte und den psychologischen Thriller bis hin zur Science-Fiction-Geschichte.

Gelesen wurde von erfahrenen Sprechern, die sorgfältig nach Stil und Handlung der Geschichte ausgesucht wurden. So passt die Stimme von Bela B. perfekt zu der Geschichte von Buddy Giovinazzo, und wenn man es einmal gehört hat, kann man es sich kaum mit einer anderen Stimme vorstellen.

Fazit: Insgesamt eine spannende Reise, die man in vielen kleinen Kurztrips planen kann. Wie bei jeder Anthologie wird nicht jede Geschichte den Geschmack jeden Zuhörers treffen, aber durch die gelungene Mischung werden viele Zuhörer viel finden, das ihnen gefällt.

Verschiedene Autoren: Schwarze Nächte.
Hörverlag, Februar 2009.
CD, 19,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Schwarze Nächte von Verschiedene Autoren jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.