Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Abgrund – Band 2 aus der „Tunnel-Trilogie“ IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Roderik Gordon & Brian Williams: Abgrund – Band 2 aus der „Tunnel-Trilogie“
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Teil 2 der Tunnel-Trilogie reiht sich nahtlos hinter den ersten Band. Will, Cal und Chester flüchten ins Innere der Erde, folgen den Spuren von Wills Vater. Dr. Burrows ist in seinem forschenden Element, blendet die Abwesenheit seiner Familie komplett aus und nähert sich dem Mittelpunkt der Erde. Gleichzeitig wird Sarah, die leibliche Mutter von Will (Seth) von den Styx für deren teuflischen Plan eingespannt: Sie wird mit Informationen bewusst in die Irre geleitet, um bei der Jagd auf die drei Jungen eingesetzt werden zu können. Die Styx verfolgen das Trio bis tief ins Erdreich. Gleichzeitig bereiten sie eine Viren-Pandemie vor, die alles Leben auf Übergrund, also der Erdoberfläche, vernichten soll. Das herrscherische Volk bereitet sich auf die Rückkehr und die Übernahme des Planeten vor.

Gorden und Williams, die für das erscheinen des ersten Bandes bereits ein großes wirtschaftliches Risiko eingegangen sind, wurden von ihrem Verleger geradezu zur Fortsetzung gedrängt. Spannend reiht sich „Abgrund“ nun als mittlerer Teil in die Trilogie ein. Die Geschichte nimmt Schlag auf Schlag an Fahrt zu, erreicht aber nicht mehr die Faszination des ersten Teils sondern leidet das Schicksal vieler Nachfolgebücher: Fragen, die sich erst im dritten Band lösen werden, bleiben offen. Der zweite Band ist nicht in sich abgeschlossen und endet, wie er beginnt – offen und in Mitten der Geschichte.

Sehr positiv fällt auf, dass die Autoren mit den gegebenen Charakteren arbeiten und nur unwesentlich wenige, neue Personen die Handlungsstränge überfüllen. Dadurch bleibt der Roman zu jeder Zeit übersichtlich.

Fazit: Spannendes Nachfolgebuch zu „Tunnel“, das jedoch nicht mehr den Charme des ersten Bandes erreicht. Für Fans empfehlenswerter guter Lesestoff ab 12 Jahre.

Roderik Gordon & Brian Williams: Abgrund – Band 2 aus der „Tunnel-Trilogie“.
Arena, Januar 2009.
688 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Abgrund – Band 2 aus der „Tunnel-Trilogie“ von Roderik Gordon & Brian Williams jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.