Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der diskrete Mr. Flint IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ian Rankin: Der diskrete Mr. Flint
Jetzt bestellen bei amazon.de! Miles Flint liebt Käfer, wie seine Freundin. Sie einen alten zerbeulten VW, er die Insekten. Sein schönstes Geschenk war einmal von seinem Sohn, als der ihm eine Patenschaft eines Mistkäfers im Londoner Zoo schenkte. Mr. Flint legt Wert auf Ehrlichkeit, was bei jemandem wie ihm von Berufs wegen nicht passt, denn Mr. Flint ist Agent.

Die Spannung wird mit dem ganz normalen „Agentenalltag“ langsam aber stetig aufgebaut. Schließlich kommt Mr. Flint einem geheimen Komplott im englischen Parlament auf die Spur und entgeht nur knapp einer tödlichen Falle.

Rankins Kunst seine Figuren bis ins Detail zu beschreiben und in groteske Situationen zu versetzen, zeigt sich hier schon in seinem Frühwerk, dass in nichts zu den „Rebus“-Krimis zurücksteht.

Ian Rankin: Der diskrete Mr. Flint.
Goldmann Verlag, München, Juli 2006.
352 Seiten, Hardcover.

Rebecca Abe

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der diskrete Mr. Flint von Ian Rankin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.