Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dogs in the city IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Katharina von der Leyen: Dogs in the city
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zwei Königspudel, ein träger Mops und das kapriziöse Windspiel Harry bringen Schwung und Abwechslung in Leben der Lifestyle-Journalistin Katharina von der Leyen. In ihrem neuen Buch „Dogs in the City“ reiht die Berlinerin Anekdoten aus dem turbulenten Alltag mit ihrem Hunderudel aneinander, erzählt Geschichten, die man vom Hundeplatz kennt.

Statt vier New Yorker Frauen wie bei „Sex in the city“ sind hier die vier Hunde der Autorin und zum Teil noch ihre Vorgänger die Protagonisten.
Amüsant und gewitzt erzählt von der Leyen von Begegnungen mit Joggern, von Hühnerdieben, dem Hund, der ins Eis eingebrochen ist, und der Suche nach dem Lieblingsspielzeug im Gulli. – Für Hundehalter mit viel Wiedererkennungswert. Die Charaktere ihrer (fast menschlichen) sehr individuellen Hundepersönlichkeiten, ihre Marotten und charmanten Vorzüge erweckt die Hundenärrin liebevoll zum Leben – mit viel Spaß an der Selbstironie, die man sich als Chefin eines so einem heterogenen Rudels wohl bewehren muss. – Eine Liebeserklärung an den Hund und das Leben auf 18 Pfoten in der Hauptstadt Deutschlands.

Katharina von der Leyen: Dogs in the city.
Kosmos-Verlag, Januar 2009.
192 Seiten, Hardcover, 16,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dogs in the city von Katharina von der Leyen jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.