Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Peter Harnau IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
November 2001
Listi(g)
von Peter Harnau

"Ich bin soo müde, Schatz, ich gehe ins Bett, kommst du auch?"
rief Elke mit bleischweren Augenlidern in Richtung Arbeitszimmer.
Aufsteigender weißer Rauch hinter dem Monitor verhieß keinen neuen
Papst, sondern..."Eine rauche ich noch, Elke, muss noch den Compi runterfahren!",
nuschelte er mit der Zigarette im Mundwinkel.
"Verdammter Mist!"zum zigsten Mal blies er Asche aus der Tastatur.
*
Verräuchert schlurfte Andi ins kalte Bett.
"Brrrr, schattig, Nacht, Elke, bis morgen!"
Zur Bettmitte rutschend säuselte Elke:
"Nacht, Andi, wenn du willst, kannst du dich ankuscheln!"
"Lass man, mir geht noch so viel durch den Kopf!"
"Nacht!"
*
......schnarch...pffffff.... schnarch...pffffff.......

...da ich hier ja nur Anstoß errege, verabschiede ich mich aus der
Schreiblust-Liste. Bitte löscht alle meine Mails, meine Texte und Fotos
von der HP und besucht mich mal - die, die mich mögen, ich mag fast alle
War nett mit Euch, .......kriege keine Nachsicht, trotz meiner angedeuteten Handicaps.
Also, ab in die Ecke, wo solche Menschen hingehören

....wälz.......

...denke, sie hat am Ende deutlich den Bogen überspannt. .......wieder besänftigte Pearl...
dafür aber 10 Listies dauerhaft *wirklich* genervt und deswegen Schreib-Lust kommentarlos den Rücken kehren?! Gebe gerne zu, dass auch ich *sehr* genervt von ihr war.

..............schwitz................

> Es war eine Bemerkung von Heidi:
"möchte mich zu gleichen Bedingungen wie Pearl abmelden."

.............geh nicht, Heidi..............

Ich meine jetzt HTML, Grautöne, Yahoo, rtf, etc.
Natürlich, HTML verlängert die Mails. Aber tuen das die
(zum Teil nicht mal mit einem ">"versehenen)Vollquotes...

..........rechts wälz.........

...wie locker man es mit dem "Quoten" und den "Subjects" nimmt.
Auch, daß regelmäßig Mails mit HTML-Content oder Mails,die nicht 8bit encoded sind ...
Die wo aus nem Blank dann mal schnell =20 wird...
... das endlos Zitieren, sowie unzutreffende Threads können schon für Verwirrung sorgen.

...........stöhn..........
IMHO sollte der FAQ-Text nicht HTML sein. Wie gesagt, des schlechten Beispiels wegen. Außerdem, sooo technisch muß das ganze ja auch nicht sein, oder?

......immer mehr schwitz.......

Auch unter dem Aspekt müßte man ja von Outlook und OE eher abraten,
oder? Aber ich vermute, daß jemand, der in der Begrüßung oder der FAQ liest,
daß sein Mailprogramm Sch***e ist, eher die Liste wieder abbestellt, als sich
ein neues Proggy zu holen. Oder gehst Du beispielsweise auf eine Homepage, die
Dir sagt "He, schalt erst mal Java und Javascript ein, dann stell auf 1024*768
Pixel um, und 24Bit Farben will ich gefälligst auch noch!" ?
Schließt das sowas wie F-Prot mit ein????????

......um sich schlagend.......

dozier laber schwall sabbel palaver bla fasel dozier laber schwall sabbel palaver bla
;gt;fasel dozier laber schwall sabbel palaver bla fasel dozier laber schwall sabbel palaver bla fasel dozier laber schwall sabbel palaver bla fasel dozier laber

"VIREN, PEARL, GRAUTÖNE, HILFE, ABSCHALTEN"
*
"ANDI-ANDI!!"
"Jaa, was ist denn los, hab ich mit den Threads was falsch gemacht, waren es die Quotes?!"

"ANDI-DU HAST NUR SCHLECHT GETRÄUMT!"

"Gott sei Dank, ich dachte schon....!",
stammelte Andi, sich den Schweiß von der Stirn wischend.
"Ach, Elke, gut, dass du mich geweckt hast, das war ein schlimmer Traum, morgen früh
gehe ich sofort auf NO MAIL, ehrlich!"

Letzte Aktualisierung: 00.00.0000 - 00.00 Uhr
Dieser Text enthält 3315 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.