Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Vladimir Poljakov IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
April 2002
Ein Wochenendtag eines Singles
von Vladimir Poljakov


Der Wecker klingelt und kurz danach fliegt er gegen die Wand. Die Augen sind auf, die Decke ist grau und schmutzig, die Wohnung ist nicht aufgeräumt, der Sonntag hat begonnen.

Der Weg in die Küche ist lang. An der Wand hängt ein Spiegel. Jemand Unrasiertes schaut heraus. „Was guckst du? Laß dich mal rasieren und die Haare schneiden.„

Eine Zigarette glüht, der Kühlschrank ist leer. Kein Toast, keine Brötchen. Gar nichts. Das letzte Ei fällt auf den Boden. „Mißt.„ Das universelle Putzmittel ist eine Zeitung. Die Heiratsanzeigen sind interessant. Aber die Zeitung ist vom letzten Jahr.

Die nächste Bäckerei ist im Haus gegenüber. Am Sonntag aber hat sie zu. Der Zigarettenautomat dagegen hat immer auf. Unterwegs dorthin trifft man eine hübsche Frau mit Hund. Der Hund steht auf Männer, die Frau leider nicht.

Wasser fliest in den Wasserkocher, langsam taucht eine Zigarettenkippe auf.

„Hunger!„ ruft der Bauch. Die Suche im Internet nach einem Rezept mit den Stichwörtern „Wasser + Salz + Pfeffer + Tomaten + Wodka„ bringt den Rechner zum Absturz. Bestimmt sind alle Suchmaschinen doof.

Im Fernseher gibt es auch nichts. Einfach schwer zu erkennen, ob die Nachrichten oder ein Action-Thriller läuft.

Es ist Zeit nachzudenken. Es ist Zeit zu Schlafen. Es ist Zeit sich zum Träumen zu verabschieden, aber...

Männer weinen nie.


(c) Vladimir Poliakov (V.Poliakov@web.de)

Letzte Aktualisierung: 00.00.0000 - 00.00 Uhr
Dieser Text enthält 1397 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.