Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Heide Mais IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
November 2003
Biographie
von Heide Mais


Betti ist im Garten! Nun habe ich eine Chance. Schnell, aber sehr sehr leise gehe ich in mein Zimmer, lege die Meredith Monk CD ein, greife zu den Kopfhörern und lehne mich zurück. Geschafft! Betti hat es nicht gemerkt und ich kann endlich 'Biography' von MM ganz alleine hören. Nur ich! Die ersten Takte genieße ich, da schiebt sich ein anderer Laut dazwischen:
"Kakaoooo!", höre ich und:
"Kakaooaaoo!" Bettis Schlachtruf! Sie hat es wieder gemerkt. Schon ist sie bei mir und versucht die Kopfhörer an sich zu reißen. Ein kurzes Gerangel:
"Betti, hör auf"!
"Kakaooaaoo, kaka, kaaooaa!", und ich habe verloren. Die Kopfhörer liegen vor Betti. Aber noch gebe ich nicht auf. Ich greife zu dem kleinen Kassettenrecorder mit dem blechernen Klang, der immer neben der Anlage steht. Betti sieht wütend zu mir hoch. "Kakao?", fragt sie. Kein Mitleid, sage ich mir, nein, heute habe ich kein Mitleid. Ich schalte ihn ein und: 'Blau, blau, blau blüht der Enzian...' dröhnt es aus dem Gerät. Betti steht einen Moment völlig starr vor mir.
"Iiiiiiiieeeeerghchchch!", schreit sie und ist verschwunden.
"Betti?", rufe ich reumütig, "Bettilein komm wieder her, es tut mir sehr leid, wirklich, ich will's bestimmt nicht wieder tun!" Betti ist weg. Ich suche sie. Betti ist nirgends zu finden.
"Betti...", rufe ich, "Bettilein komm, es gibt wieder MM, komm Bettilein, wir können sie doch zusammen hören, dann eben ohne Kopfhörer!"
Aus dem Rekorder dröhnt es immer noch 'Blau, blau, blau...' und ich schalte ihn aus. Ruhe! Wunderbar! Jetzt wieder zu Meredith. Wie gehabt, die ersten Takte und:
"Kakaoooo, kakaooaaoo!" Betti kommt.
Wir liegen nebeneinander und hören 'Biography'. Betti lauscht gebannt. Kein Wunder, denke ich und schäme mich. Armes Ding, ausgesetzt als du wenige Wochen alt warst, insgesamt 4 Jahre in Heimen gewesen...
"Kakaaooaa!"
"Ja, Bettichen, Kakao...", kein Wunder, dass sie 'Biography' so gerne mag, schließlich will ja jede wissen wo sie herkommt, oder?
Ich kraule Bettis Hinterkopf und sie beginnt laut zu schnurren, einen phantastischen Musikgeschmack hat sie, die Katze!
©Heide Mais

Letzte Aktualisierung: 28.06.2006 - 11.16 Uhr
Dieser Text enthält 2090 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2020 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.