Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Elsa Rieger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Februar 2005
Herzkönig
von Elsa Rieger

Er zieht es aus der Jackentasche. Wirft es auf den Tisch. Ein leises Klingen auf Marmor. Sie hört es nicht, Kaffeehauslärm tötet alles Leise. Sie stellt sich das zarte Geräusch vor.

Das Ding liegt neben ihrer Hand. Pulsierendes Rot. Perlmuttschimmer. Made in Philippines steht auf dem Schildchen, das an einem Faden hängt.
Ihre Finger zucken auf dem Tisch. Sie starrt das rotschimmernde Perlmuttherz an - ‘Ich liebe Dich‘ schwungvoll mit Goldfarbe in die Mitte gepinselt. Ihre Hand legt sich darüber. Schließt sich zur Faust, darin das Herz und ein ‘Ich liebe Dich‘.
„Nimm’s bloß nicht ernst, ey!“, sagt er und zieht mit der Nase hoch. Springt auf, um einen eben hereingekommenen Freund zu begrüßen.
Sie hält das kühle Flache fest. Kann nicht glauben, dass es für sie ist. Eigens für sie gekauft? Ein Überbleibsel aus einer anderen Affäre?
„Was ist ‘hoffentlich nicht‘?“, sagt er, an den Tisch zu­rückgekehrt und wickelt den Schal vom Hals.
„Oh“, sagt sie. Es war ihr nicht bewusst gewesen, ihre Gedan­ken laut ausgesprochen zu haben. Aber anscheinend erwartet er gar keine Antwort auf seine Frage. Quatscht mit seinen Kumpels, sitzt zwar bei ihr, grinst aber die anderen an, klopft Sprüche.

Sie hält das Herz fest in der Hand. Manchmal sieht er ihr Gesicht an. Seine Blicke wie Blitze. Schnell, brennend. Die Hände groß, breite Nägel. Kräftig. Sie wünscht sich Berührung.
Als wüsste er davon, streckt er den Zeigefinger aus und streicht über ihren Backenknochen. ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 20.43 Uhr
Dieser Text enthält 1512 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.