Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Elsa Rieger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
April 2005
Frühstück!
von Elsa Rieger

"Emma!"

Er brüllte schon wieder. Ich klatschte die Nylonstrümpfe ins Seifenwasser zurück, drückte sie noch einmal durch.
"Emma!"
Ja, gleich. Es war bald Mitternacht und es spielte überhaupt keine Rolle, ob ich ihn fünf Minuten länger warten ließ. Ich spülte die Lauge raus, drehte die Strümpfe ins Handtuch ein und hängte sie auf die Leine über der Badewanne.
"Emma!" Ein drittes Mal.

Ich spürte seine Schläge kaum noch. Nach zehn Jahren bestand ich aus Hornhaut.
"Aua", sagte ich gelangweilt und wartete, dass es vorbeiging.
"Blödes Miststück! Wenn ich nach dir rufe, hast du s o f o r t anzutanzen!" "Ich habe noch die Strümpfe ..."
Peng! Mann, das hatte wirklich gesessen. Mitten aufs Auge. Mein Atem pfiff. Keuchend ließ er die Hosen fallen, ich legte mich hin. Immer wieder die gleiche Prozedur. Später, als er sich auf seine Bettseite gerollt hatte und einschlief, stand ich leise auf, um mich zu waschen und mein Auge zu inspizieren. ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 20.47 Uhr
Dieser Text enthält 934 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.