Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Sabine Ludwigs IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Juni 2005
Billigkind
von Sabine Ludwigs

In der Schule nennen ihn manche Billigkind. Nicht nur weil er so spindeldürr ist, sondern auch weil er preiswerte Klamotten trägt.
Das Kichern, das Ben gerade hinter seinem Rücken hört, ist nicht neu für ihn. Gereizt fragt er sich, worüber sie diesmal lachen?
„Was sind das denn für Treter?“
Ben erkennt die Stimme des Neuen sofort. Mirko heißt er. Mirko Lausch. Ben bleibt stehen und dreht sich um. Alex steht neben Mirko. Obwohl Ben ihn erst neulich verprügelt hat, damit er endlich seine Fresse hält und nicht länger glaubt, er wäre was Besseres, nur weil seine Eltern Kohle haben.
Der feige Arsch hat sich wohl Verstärkung geholt, denkt er und aus seinem leeren Magen steigt die vertraute Wut auf Typen wie Alex hoch. Er ballt die Fäuste.
„He, Billigkind!“
Für einen Moment glaubt Ben, Mirko schafft es ihn anzuspucken. Doch der dicke Schleimklumpen landet auf dem Asphalt, dicht vor seinen abgetragenen Turnschuhen. No-Names. Keine Nikes, wie Mirko sie trägt. Und sie passen nicht mehr richtig, drücken vorne ein bisschen, deswegen zieht er beim Laufen manchmal die Zehen ein. ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 20.51 Uhr
Dieser Text enthält 1101 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.