Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Fran Henz IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
August 2005
Nacht ohne Ende
von Fran Henz

„Mammi, wir müssen reden.“
Die Stimme meiner Tochter riss mich aus meinem Traum und ich blinzelte schlaftrunken zu den Leuchtziffern des Weckers. 2:38 blinkte mir in boshaftem Neongrün entgegen.
„Himmel, Anja, weißt du, wie spät es ist? Morgen ist auch noch ein Tag?“, murmelte ich.
„Aber es ist wichtig, Mammi. Steh auf.“
Ich schloss die Augen. Was konnte für eine Sechzehnjährige wichtig sein? Dass sie einen gaaanz süßen Typen kennen gelernt hatte? Dass ihr Taschengeld hinten und vorne nicht reichte und alle andern das Dreifache bekamen? Dass ihre Eltern hoffnungslos antiquiert waren?
Als sie mich das letzte Mal knapp nach Mitternacht aus den Federn geholt hatte, ging es um die Geburtstagsfete ihrer besten Freundin. Das Schnarchgeräusch neben mir bestätigte meinen Verdacht, dass Hendrik keine Unterstützung war. „Gespräche von Frau zu Frau“ pflegte er diese Unterredungen zu nennen und verschwand schneller als eine Stecknadel zu Boden fiel.
War ich eigentlich für alle und alles der Trottel?
„Komm, lass uns reden, Mammi.“
 ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 20.54 Uhr
Dieser Text enthält 1026 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.