'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Klaus Eylmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Oktober 2005
Jetzt ist er da...
von Klaus Eylmann

Die Frau öffnete die Tür und sah zwei trübe Augen in einem teigigen Gesicht.
“Gestatten Sie, Frau Klingenberg, Hermann ist mein Name. Ich bin hier, um Erna abzuholen.” Hermanns linkes Augenlid zuckte. Nervös trat er von einem Bein auf’s andere. Frau Klingenberg wischte ihre Hände an der Schürze ab.
“Kommen Sie doch herein. Hermann, ist das Ihr Vor- oder Ihr Nachname?”
“Beides.” Sie standen im Flur und sahen sich einen Moment an.
“Erna!”, rief Frau Klingenberg. “Herr Herrmann Hermann ist hier.”
Der Korridor besaß zwei andere Türen, zwischen denen eine Anrichte stand. Durch eine von ihnen drang Ernas Stimme. “jetzt .... da, nun .... weg.” Hermann und Frau Klingenberg sahen sich an. “Jetzt ... da, nun ... weg.”
“Was sagt sie da?”
“Sagt sie denn was?” Frau Klingenberg hielt die Hand an das Ohr. “Manchmal höre ich nicht mehr so gut. Ja, was sagt sie denn?”
Hermann presste sein Ohr an die Tür und horchte, dann wandte er sich um. “Sie sagt jetzt ist er da, nun ist er weg.” ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehrt zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verstndnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen mchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett verffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schrter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 21.00 Uhr
Dieser Text enthlt 1029 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.