Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE » Sabine Ludwigs IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Oktober 2005
Nichts
von Sabine Ludwigs

Ich halte Wache.
Die ganze Nacht, obwohl ich nicht weiß ob er kommen wird.
Oder in welcher Gestalt.
Musik von Glashaus hämmert in meinen Kopfhörern:
Bei Gott, es fehlt ein Stück!
Haltet die Welt an – es fehlt ein Stück.

Immer dasselbe Lied. Ich kann es auswendig, schreie es innerlich der zerfetzten Seele in meinem Bauch zu: Haltet die Welt an - sie soll stehen!
Einmal.
Zweimal.
Und die Welt dreht sich weiter,
und dass sie sich weiter dreht ...

Tausendmal in den schlaflosen Nächten.
... ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass jemand fehlt?

Jede Nacht, seit er nicht mehr da ist.
Und ich starre in sein Gesicht, sehe sein typisches Grinsen, ein wenig schief, den linken Mundwinkel nach unten gezogen, den rechten nach oben. Auf dem letzten Foto, das von ihm geschossen wurde.
Blaue Augen ... so blau. Das Haar rötlichblond, die sahnige Haut übersät von Sommersprossen, die er nicht ausstehen konnte - und die ich so liebe.
Jede einzelne! ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Geschichte gehört zu den Siegergeschichten und erscheint in unserer Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns nicht selbst Konkurrenz machen möchten, indem wir die Geschichte ebenfalls hier komplett veröffentlichen.

Vielen Dank!

Andreas Schröter

Letzte Aktualisierung: 29.06.2006 - 21.00 Uhr
Dieser Text enthält 968 Zeichen.

Druckversion

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.